Saisonrückblick 2016

Der Jahresrückblick der Saison 2016 war für die Freizeitsportler der „Ottos“ eine tolle Angelegenheit.
Mit den 6 Turniersiegen konnte man bei der Weihnachtsfeier ein tolles Jahr feiern.
Die Turniersiege wurden beim 9.MCM-Wanderpokal, 30.Einheit Cup, Hallenturnier der FFW Zwickau-Mitte, 14.Stegert Cup, Fanclubturnier der KKN Neustädtel und beim Blitzturnier des ES Allstars Nürnberg erzielt.
Ebenso gut war das der 2.Platz 3x errungen werden konnte.

Mit immerhin 161 Toren konnte man sich zum Vorjahr wieder steigern.
Bester Torschütze des Jahres, wurde wie im Vorjahr Marco König mit 58. Treffern.


Ihm folgten Christian Zierold (27 Treffer), Kai Wappler (19 Treffern) und Jerome Böhme mit 10 Toren.
Das 99.Saisontor ging an Marco König.

Das 100. Tor war ein Eigentor , sodass Ronny Ritter mit seinem Kopfballtor das 101.Tor erzielen konnte.

In allen 15 Partien war Kai Wappler am Start. Ihm folgte mit 13 Einsätzen Marco König und mit 12 Spielen Ronny Ritter.

Weitere Auszeichnungen konnten in Turnieren von den "Ottos" errungen werden.
Als „Bester Turniertorschütze“, konnte sich Marco König gleich zweimal auszeichnen lassen (14.Stegert Cup, 23.OTTO-Sommerwanderpokal).

Ebenso wurde Jerome Böhme beim 23.OTTO-Hallenwanderpokal als bester Turniertorschütze geehrt.

Als „Bester Turnierkeeper“ war Alexander Herrmann in Annaberg erfolgreich.
Neben den Turnierteilnahmen sind auch die Kicker der „Ottos“ jedes Jahr zu einem Trainingscamp in Rabenberg unterwegs und aktiv.

Ebenso war der Besuch beim Blitzturnier und dem Wochenendausflug bei den Freunden der ES Allstars Nürnberg eine gelungene Aktion.


Da wurden die gesponserten neuen Trikots der Firma Klausnitz aus Schneeberg auch erstmals eingeweiht und brachten mit dem Turniersieg den Erfolg.
Ohne diese Sponsoren und Gönnern, wäre es für die „Ottos“ nicht möglich den Spielbetrieb so gut zu meistern.

Auch den Verantwortlichen, Helfern und Schiedsrichtern der SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V. gilt hier unser Dank!
Auf eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und verletzungsfreie Saison 2017 !!!!