Weihnachtfsfeier 2018 – 01.12.18

Bei der Weihnachtsfeier konnte wieder mit viel Freude auf die abgelaufene Saison zurück geblickt werden.
Mit den 5 Turniersiegen wurde der Vorjahreswert wieder erreicht, wobei diese Leistung durch weniger gespielte Turnier als 2017 eine beachtliche Steigerung  war.
Neben dem 8.A&P Cup, 11.MCM-Wanderpokal, 4.Blitzturnier der ES Allstars Nürnberg konnte noch die 23.Ortsmeisterschaft der Bergstadt Eibenstock im Hallenfußball und das Jubiläumsturnier „40 Jahre ESV 90“ gewonnen werden.

Als Zweitplatzierter wurde man 1x ausgezeichnet und auf dem Bronzerang stand man 3x.
Die Torbilanz in den 14 Spielen war mit 134:94 positiv.


Bester Torschütze des Jahres, wurde Marco König mit 42.Treffern.
Ihm folgte der Vorjahressieger Jerome Böhme mit 19 Treffern und den Bronzerang teilen sich Christian Zierold und Kai Wappler mit 17 Toren.

Das 99.Saisontor erzielte Marco König beim Turnier in Nürnberg.
Der 100. Treffer fiel bei der 23. Ortsmeisterschaft in Eibenstock durch Dennis König.

In allen 14 Partien war Kai Wappler am Start. Ihm folgte mit 11 Einsätzen Marco König und mit 9 Spielen Thomas Tautenhahn.

Weitere Auszeichnungen konnten in Turnieren von den "Ottos" errungen werden.
Als „Beste Turniertorschütze“, konnte sich Jerome Böhme (25.OTTO-Hallenwanderpokal), Christian Zierold (Turnier PSV Zwickau) und zweimal Marco König (11.MCM-Wanderpokal, Blitzturnier ES Allstars Nürnberg) auszeichnen lassen.

Als „Beste Turnierkeeper“ waren Thomas Weigelt (11.MCM-Wanderpokal) ,Michael Windisch und Thomas Tautenhahn beim 25.OTTO-Hallenwanderpokal aufgrund der Nominierungen erfolgreich.

Unser Wochenenendausflug mit dem Blitzturnier in Nürnberg war ebenso ein Höhepunkt wie das Trainingslager im Mai auf dem Rabenberg.

So kann es weiter gehen... Ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start im neuem Jahr, wünscht die SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V., allen Mitgliedern mit Familie, unseren Sponsoren und die Besucher unserer Homepage!