Saison 2022 der SpVgg Otto BC Schneeberg e.V. mit etwas Normalität

Der Turnierkalender der SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V. war auch im Jahr 2022 von Covid bestimmt. Zwar konnte man an 8 Turnieren teilnehmen, doch der Hobbyfussball hat sehr gelitten.

Turniererfolge konnten beim 31.ESV 90 Eibenstock Hallenturnier, 14.MCM-Wanderpokal und dem 27.OTTO-Hallenwanderpokal erzielt werden.

Damit konnten wir am Ende der Saison auf 104.Turniersieg in der Geschichte der SpVgg zurückblicken.

In der abgelaufenen Spielzeit wurde Alexander Lammel mit 22 Treffern zum besten Torschützen der „Ottos“ ausgezeichnet.

In allen 8 Partien war Marco König und Kai Wappler am Start.

Zu Ehrenauszeichnungen als beste Turniertorschützen kamen Christian Zierold (14.MCM-Wanderpokal), Alexander Lammel (27.OTTO-Hallenwanderpokal) und Marco König (Ortsmeisterschaft Bergstadt Eibenstock).

Eine besonderes Jubiläum feierte Thomas Weigelt mit seinem 100.Turniereinsatz für die „Ottos“.

Einen besonderen Dank gilt unseren fleißigen Ehrenamtlern sowie unseren Sponsoren Firma Elektro Hausmann, MCM-Montageservice Carsten Mickel und Firma Klausnitz Schneeberg für die Unterstützung.